Jinan Ruby Laser Technology Co., Ltd.

  • 1.So überprüfen Sie, ob die CO2-Stromversorgung auf einer Lasermaschine normal funktioniert

    Wenn die CO2-Laserröhre keinen Laser ausgibt und wie überprüft werden kann, ob die CO2-Stromversorgung normal funktioniert? 1. Überprüfen Sie, ob die Wasserzirkulation normal ist (prüfen Sie hauptsächlich, ob das Wasser am Kühlwasserauslass reibungslos fließt). Wenn kein Wasser oder Wasser nicht reibungslos fließt, überprüfen Sie bitte die Wasserpumpe und die Wasserleitung. 2.Wenn die Wasserzirkulation gut ist, überprüfen Sie bitte die Stromversorgung des CO2-Lasers. Überprüfen Sie, ob die Anzeigen des Netzteils blinken und der Lüfter läuft. Wenn der Lüfter nicht läuft, ist die Stromversorgung beschädigt. Bitte ersetzen Sie neue. 3. Ziehen Sie alle Signalanschlüsse heraus und schließen Sie das Netzteil und die Laserröhre richtig an. Drücken Sie dann die TEST-Taste (rot) an der Vorderseite des Netzteils. Wenn kein Laser ausgegeben wird und der Startton des Transformators nicht zu hören ist, ist die Stromversorgung beschädigt. Wenn der Laser ausgibt und den Startton des Transformators hört, ist die Stromversorgung gut.

  • 2.Häufiges Problem bei der CO2-Laserröhre der Laserschneidmaschine

    1. Die Leistung der CO2-Röhre ist niedrig und die Fallgeschwindigkeit der Leistung ist schnell. A. Überprüfen Sie, ob der Arbeitsstrom die zulässigen 10% überschreitet. Wenn es in dieser Situation lange dauert, fällt die Leistung der Röhre sehr schnell ab. Bitte überprüfen Sie, ob die CO2-Stromversorgung mit dieser Röhre übereinstimmt und die Eingangsspannung normal ist. B. Überprüfen Sie, ob das Wasserkühlsystem normal ist. Es enthält die Temperatur des Kühlwassers, das Wasserdurchflussvolumen und die Wasserqualität. Während der Arbeit sollte die Wassertemperatur nicht größer als 30 ° C sein und das Wasserdurchflussvolumen darf nicht mehr als 4 l / min betragen (Diese Daten können je nach CO2-Röhrenmodell erhöht werden). Das Kühlwasser sollte häufig gewechselt werden und muss sauber sein. C. Überprüfen Sie, ob die Ausgangslinse, der reflektierende Spiegel und die Fokuslinse der CO2-Röhre verschmutzt sind. Überprüfen Sie auch, ob die Laseroptik korrekt ist. Weil Spiegel oder Linse während der Optikeinstellung leicht verschmutzt sind. Wenn ja, verwenden Sie bitte 99. 7% absoluter Alkohol klären sie. D. Überprüfen Sie, ob die Farbe der Entladungsdiode normal ist. Wenn es blau oder lila ist oder weiße Farbe zeigt, ist es nicht in gutem Zustand. 2. Schlechter Laserpunkt oder Laserpunktwechsel Überprüfen Sie, ob das Kühlwasser normal ist. Überprüfen Sie, ob der Arbeitsstrom zu groß ist. Überprüfen Sie, ob die Installationsrichtung korrekt ist. Überprüfen Sie, ob die Halterung korrekt ist. Im Allgemeinen befindet es sich an der 1/4 Position der CO2-Röhre. Überprüfen Sie, ob das Objektiv oder der Spiegel verschmutzt oder geschützt sind. Überprüfen Sie, ob die Entladungsfarbe normal ist. Wenn CO2-Gas austritt, wird auch der Laserpunkt beeinflusst. 3. Die CO2-Laserröhre gibt keinen Laser aus. Überprüfen Sie, ob die Steuerkabel der CO2-Stromversorgung richtig angeschlossen sind, und prüfen Sie, ob die Verbindung zwischen der CO2-Röhre und der CO2-Stromversorgung korrekt ist. Ziehen Sie alle Signalanschlüsse heraus und schließen Sie das Netzteil und die Laserröhre richtig an. Drücken Sie dann die TEST-Taste (rot) an der Vorderseite des Netzteils. Überprüfen Sie, ob die Farbe der Entladungsdiode normal ist und ob Zündfunken vorhanden sind. Wenn das Rohr nicht beschädigt ist und die Zündentladung blau oder lila ist, weist dies auf ein CO2-Gasleck hin. Wenn beim Drücken der TEST-Taste (rot) an der Stromversorgung keine Zündentladung erfolgt und ein Hochspannungsentladungsgeräusch zu hören ist, wird auch ein CO2-Gasleck angezeigt. Wenn die Zündentladung weiß ist und keine Laserleistung vorliegt, zeigt dies an, dass das Arbeitsgas aufgelöst ist. Wenn es beim Drücken der TEST-Taste (rot) an der Stromversorgung einen hellweißen Fleck aufweist oder bei der Zündung eine Wellenentladung auftritt, weist dies auf einen Hochspannungsausfall hin. Bitte prüfen Sie, ob das Kühlwassersystem oder der Arbeitsstrom normal ist. Oder prüfen Sie, ob die Stromversorgung mit der CO2-Laserröhre übereinstimmt. Überprüfen Sie, ob sich Wasser in der Seite des CO2-Rohrs befindet und das Innenrohr beschädigt ist. 4. CO2-Laserröhre platzt oder beschädigt Wenn sie einen Kreisbogen und einen glatten Platzen bei einer Glasverbindung von fast 10 cm aufweist, wird dies durch Beanspruchung verursacht. Wenn es gezackt ist und die Welle an einer nahezu negativen Elektrodenscheibe platzt und viele Fragmente schwer beschädigt sind, wird es durch Kühlwasser verursacht. Wenn der Elektrodenanschluss oder die Kühlwasserbox leicht beschädigt ist und die innere Linse gut ist, kann sie repariert werden. Die Elektrodenanschlüsse und der Kühlwasserkasten werden durch hohe Temperaturen behandelt. Wenn es keine äußere Kraft ist, können sie im Allgemeinen nicht leicht beschädigt werden. 5. Nicht gute Gravur Überprüfen Sie, ob die CO2-Laserröhre und das Netzteil miteinander übereinstimmen. Wenn es ein Tailing oder eine nicht glatte Schattierung aufweist, wird dies aus diesem Grund verursacht. Verbinden oder trennen Sie den Metalldraht zwischen dem negativen Elektrodenanschluss und dem Metallkühlwasserkasten. Überprüfen Sie, ob die Parameter für die frühzeitige Ausgabe des Lasers korrekt sind. 6. Nicht guter Schnitt Überprüfen Sie, ob das Kühlwassersystem normal ist. Überprüfen Sie, ob die Fokuslänge korrekt ist. Passen Sie die Luftblasmenge an. Ändern Sie das Image der Software (rund oder quadratisch) und schneiden Sie dann. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob es sich um ein Bildproblem handelt.

  • 3.Häufiges Problem bei der Stromversorgung von CO2-Lasern

    1. F: Hochspannungsfunkenbildung, A: Der Hochspannungsstecker befindet sich in der Nähe des Stahlgehäuses des Netzteils. 2. F: Kein Laserausgang und Lüfter läuft nicht. A: Sicherung ist nicht angeschlossen. 3. F: Drücken Sie die TEST-Taste (rot), um den Laser auszugeben, aber die Hauptsteuerklemmenleiste wird nicht verwendet, um den Röhrenlaser auszugeben. A: Der Niederspannungssteuerabschnitt des CO2-Netzteils ist beschädigt. 4.Q: Der Strom wird nicht angepasst. A: Der Stromsteuerabschnitt des CO2-Netzteils ist beschädigt. 5 F: Die Sicherung muss immer durchgebrannt sein. A: Die Leistungsdiode des CO2-Netzteils ist kurzgeschlossen.

  • 4.Häufige Probleme der CO2-Laserschneidmaschine

    Jetzt kaufen immer mehr ausländische Kunden CO2-Laserschneidmaschinen. CO2-Laserschneidmaschinen werden in vielen Branchen eingesetzt und sind auch einfach zu bedienen. Was sind die Probleme bei der Verwendung von CO2-Lasermaschinen? Wie erklären Sie Ihren Kunden diese Probleme? Heute gibt Ihnen der Autor eine kurze Einführung in verschiedene Aspekte der CO2-Laserarbeit. Bevor wir mit der Arbeit beginnen, sollten Sie zunächst die folgenden Punkte überprüfen: 1: Stellen Sie den Fokus der CO2-Laserschneidmaschine ein. 2: Überprüfen Sie das optische System. Überprüfen Sie, ob der Fokusspiegel sauber und zerkratzt ist. 3: Überprüfen Sie, ob die drei Spiegel einen Punkt fokussieren können. 4: Überprüfen Sie den Arbeitstisch, ob sich die Oberflächen des Arbeitstisches in derselben Ebene befinden? 5: Überprüfen Sie das Herstellungsdatum der Laserröhre (normalerweise sechs Monate) oder ob das CO2-Gas ausreicht (siehe Farbe der Laserröhre). 6: Wenn das Lasernetzteil normal funktioniert. Und beobachten Sie, ob sich der Lüfter der Laserleistung dreht oder nicht. Die oben genannten Probleme werden der Reihe nach geprüft. Wenn die CO2-Laserschneidmaschine immer noch nicht normal funktioniert, vermeiden Sie die Hauptverkehrszeit, um die Maschine zu verwenden. Weil es ein Spannungsproblem sein könnte. 7: Kann Spannungsinstabilität oder Spannungsreglerprobleme sein. Wenn diese Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unser Unternehmen, um technischen Support zu erhalten.

Holen Sie sich den neuesten Preis? Wir werden so schnell wie möglich antworten (innerhalb von 12 Stunden)

Datenschutz-Bestimmungen

Jinan Ruby Laser Technology Co.,Ltd

  • 1.How to check CO2 power supply works normally on laser machine

    When CO2 laser tube doesn't output laser and how to check CO2 power supply works normally? 1. Check if water circulation is normal(mainly check if water flows smoothly at cooling water outlet ). If not any water or water doesn’t flow smoothly, please check water pump and clear water pipe. 2.If water circulation is good, please check CO2 laser power supply. Check if power supply’s indicators are flashing and fan are running.   If fan doesn’t run, power supply is damaged. Please replace new one. 3.Pull out all signal terminal and connect power supply and laser tube correctly, then press TEST button(Red) at front side of power supply.  If not laser output and don’t hear transformer’s starting sound, the power supply is damaged.  If laser outputs and hear transformer’s starting sound, the power supply is good..

  • 2.Common problem on CO2 laser tube of Laser Cutting Machine

    1 .CO2 tube’s power is low and power’s falling speed is fast. A.  Check if working current exceeds permitted current’s 10%. If it is long time at this situation, tube’s power will fall very fast. Please check if the CO2 power supply is matched with this tube and input voltage is normal.  B.  Check if water cooling system is normal. It contains cooling water’s  temperature, water flow volume and water’s quality. During working, water’s temperature should not be large than 30℃ and  water flow volume is not more than 4L/min(This data can be increased according to different model CO2 tube). Cooling water should be changed frequently and must be clean.  C.  Check CO2 tube’s output lens ,reflective mirror and focus lens is dirty. Also check if laser optics is correct. Because mirror or lens is easy dirty during optics adjustment.  If so, please use 99.7% absolute alcohol clear them. D.  Check if discharge diode’s color is normal. If it is blue or purple or shows white color, it is not good condition. 2. Bad laser spot or laser spot changes Check if cooling water is normal. Check if working current is too large. Check if installation direction is correct. Check if bracket is correct. Generally it is at CO2 tube’s 1/4 position. Check if lens or mirror is dirty or be sheltered. Check if discharge color is normal. If CO2 gas leaked, laser spot also is effected. 3 .CO2 laser tube doesn’t output laser Check if CO2 power supply’s control wires are connected correctly then check if connection wring between CO2 tube and CO2 power supply are correctly. Pull out all signal terminal and connect power supply and laser tube correctly, then press TEST button(Red) at front side of power supply.   Check if discharge diode’s color is normal and check if it has ignition sparks.  If tube is not damaged and ignition discharge is blue or purple, it indicates CO2 gas leak. If no ignition discharge and it has high voltage discharge sound when press TEST (Red) button at power supply, it also indicates CO2 gas leak. If ignition discharge is white and no laser output, it indicates working gas is resolved. If it has bright white spot when press TEST (Red)button at power supply or it has wave discharge when ignition, it indicates high voltage breakdown.  Please check if cooling water system or working current is normal.  Or check if power supply is matched with CO2 laser tube. Check if it has water in side of CO2 tube and inner tube is damaged. 4 .CO2 laser tube burst or damaged If it has circular arc and smooth burst at near 10cm of glass connection, it is caused by stress.  If it has serrated and wave burst at near negative electrode slice and serious damage with many fragments, it is caused by cooling water. If electrode’s terminal or cooling water box is damaged slightly and inner lens is good, it can be repaired. The electrode terminals and cooling water box are treated by high temperature. If it is not outside force,generally they are not easy be damaged 5 .Not good engraving Check if CO2 laser tube and power supply is matched with each other. If it has tailing or non smooth shading, it is caused by this reason. Connect or disconnect connection metal wire between negative electrode terminal and metal cooling water box. Check if it has correct laser early output parameter setting. 6 .Not good cutting Check if cooling water system is normal. Check if focus length is correct Adjust air blowing amount. Change software’s image(round or squre) and then make cutting. This way is used to figure if it is image’s problem.

  • 3.Common problem on CO2 laser power supply

    1. Q:High voltage sparking,     A: The high voltage connector is close to power supply’s steel case. 2. Q:No laser output and fan doesn’t run     A: Fuse is not connected. 3. Q: Press TEST button(Red),it outputs laser but main control terminal board is not be used to let tube output laser.     A: CO2 power supply’s low voltage control section is damaged. 4.Q:Current is not be adjusted.    A: CO2 power supply’s current control section is damaged. 5 Q:Fuse always be burned.    A: CO2 power supply’s power diode is short circuited.

  • 4.Common Problems Of CO2 Laser Cutting  Machine

    Now more and more foreign customers began to buy  co2 laser cutting machines..CO2 laser cutting machines are used in many industries and they are also easy to use. So what are the problems when using CO2 laser machine? How do you explain these problems to your customers? Today, the author will give you a brief introduction to several aspects of co2 laser work. Before we start to work, we'd better check the following points first: 1:Adjust the focus of CO2 laser cutting machine. 2:Check the optical system.Check if the  focus mirror is clean and scratched 3:Check If the three mirrors can focus one point. 4:Check the working table,if the surfaces of the working table on the same plane? 5:Check the date of production of the laser tube.(usually six month), or if the co2 gas is enought.(Look at the color of the laser tube ). 6:If the laser power supply works normally. And observe whether  or not the fan of the laser power is turning.   The above problems are checked in order. If  CO2 laser cutting machine still doesn't work normally, then choose to avoid the rush hour to use the machine. Because it could be a voltage problem. 7:May be voltage instability or voltage regulator problems. If these problems still exist, please contact with our company for tech support.

Get the latest price? We'll respond as soon as possible(within 12 hours)